lebe leichter jetzt auch in Wolfsburg

Gestern Abend fand in Wolfsburg die Vorstellung von „lebe leichter“ statt.

Heike Malisic stellte dabei vor ca. 80 Gästen das von ihr und Beate Nordstrand entwickelte Konzept und ihre Bücher vor.

Ich weiß gar nicht, ob ich das Ganze einfach „ein Konzept zur Gewichtsreduktion“ nennen soll? Das träfe es ganz bestimmt nicht. Eine „Diät“? – auch das stimmt nicht. Es ist vielmehr ein Programm zur Veränderung von Essgewohnheiten und zur allgemeinen Einstellung dem Leben gegenüber – ein ganzheitlicher Ansatz:

lebe bewusster – lebe intensiver – lebe leichter – lebe glücklicher

(So habe ich es zumindest verstanden. Wenn ich falsch oder nicht ganz richtig liegen sollte – bitte berichtigt mich!)

Mich beeindruckte dass Konzept sehr; sich wieder auf „das Leben“ zurückzubesinnen, bewußter mit sich und mit Gott zu leben. Ich bin sicher, dass mit „lebe leichter“ so manche Pfunde auf eine gesunde und lebensbejahende Art und Weise purzeln werden UND dass sich dabei der Blick auf das Leben, der Blick auf sich und auf Gott ändern können und werden.

Mit ihrer sympathischen und ehrlichen Art gewann Heike Malisic und ihre beiden „lebe leichter coaches“ Carmen Hogenboom und Heike Rosal die Zuhörer, als sie das Programm vorstellten.

Werbung

Was mich persönlich natürlich besonders freute ist, dass bei der Erwähnung, dass es ab 1. August eine christliche Buchhandlung in Fallersleben geben werde, in der die „lebe leichter Bücher“ dann auch erworben werden können, ein Raunen durch das Plenum ging. Und zwar ein postitives Raunen. Die an die Veranstaltung folgenden Gespräche waren dementsprechend interessant und anregend für mich. Ich freue mich immer mehr auf die Eröffnung! Gute Gespräche, Wiedersehen mit alten Bekannten und ganz viel Positives konnten wir an diesem schönen Abend mitnehmen.

Alles in Allem ein sehr gelungender und mutmachender Abend sowohl für das „lebe leichter“ Konzept in und um Wolfsburg, als auch für den SCM Shop Fallersleben.

Wer mehr wissen will, dem empfehle ich diese Seiten:

www.lebeleichter.com Heike Masilics Blog
www.lebe-leichter.info Webseite von Beate Nordstrand

Dann bis zum nächsten Mal!

A.K.

P.S. hast du dich schon beim SCM Shop Newsletter angemeldet? 😉

Werbung

1 Kommentar zu „lebe leichter jetzt auch in Wolfsburg“

  1. Liebes SCM-Fallersleben-Team, wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung des SCM-Ladens in Fallersleben und als Autorin vom Bundes-Verlag und von R. Brockhaus halte ich gerne einmal eine Buchlesung im neuen Laden. Sind ja nur rund 25 km von hier…

    Auf gute Nachbarschaft und viel Segen für alle Vorbereitungen
    Antje Rein aus Oebisfelde

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.