Herausforderungen

Was für ein Tag!

Nun war ich schon froh, in meiner alten Firma jemanden einarbeiten zu können und den Staffelstab in gute Hände weiterreichen zu können – und dann kommt leider alles anders. Die liebe Person, die ich nun schon über eine Woche lang fit gemacht hatte, fällt leider aus. Da blieb mir nur für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Dennoch wird es wohl zur Folge haben, dasdie „letzten“ Tage in Braunschweig doch noch etwas mehr Arbeit mit sich bringen werden, als bisher gedacht.

Im Laden bereitet mir die CD und DVD Präsentation noch ein wenig Kopfzerbrechen und so ging die ganze Mittagspause  darüber hin nach Alternativlösungen zu suchen. Es war ja nicht das erste Mal, denn dieses Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile – bisher ohne befriedigendes Ergebnis. CD/DVD Regale scheint es nur in wenigen Ausführungen zu geben:

  • billig – aber häßlich
  • praktisch – aber in unbrauchbaren Abmessungen
  • Richtig toll – aber richtig teuer

Häßlich, will ich nicht.
Falsche Abmessungen, brauche ich nicht
Teuer, muss nicht sein

Also: Suche nach Alternativen. So gaaaanz bin ich noch nicht fündig geworden, aber es ist Licht am Ende des Tunnels

Werbung

Wenigstens konnte ich nun für den Brückentag am Freitag noch einen Helfer aktivieren, sodass wir im Laden dann schon mal etwas Richtiges machen können. Es ist zwar nur das Lager, mit dem wir anfangen, aber es ist ein Anfang. Es wird auch wirklich Zeit, dass die Handwerker im Vermieterauftrag langsam mal die Kurve kriegen und uns Platz machen. 61 Tage bis zur Eröffnung sind nicht mehr lang.

Dann reicht es für heute erst einmal hin. Morgen geht es dann weiter – und abends nach Feierabend geht es zur Entspannung ein bisschen Shoppen zu IKEA. Ja, ich gestehe: ich gehe freiwillig mit meiner Frau zu IKEA. – Darf aber dazu sagen: Sie quängelt nicht herum 😉

Bis zum nächsten Mal!

A. K.

P.S. seid ihr eigentlich schon Facebook Fans des SCM Shop Fallersleben? Nein? Ist ganz einfach!

Werbung
Grisham - Buch - Bekenntnis

1 Kommentar zu „Herausforderungen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.