„Es gibts nichts Gutes,…

…außer man tut es.“

So sagt ein altes Sprichwort. Und im übertragenen Sinne gilt dies auch für Aufgaben, die wie ein Berg vor einem liegen: sie sind erst erledigt , wenn man(n) sie getan hat 🙂

Eine dieser Aufgaben lag nun schon – man mag es gar nicht sagen – mindestens 8 Wochen „auf Halde“: der Bau einer weiteren CD Gondel für den SCM Shop Fallersleben. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Geplant war immer, die Gondel, da ich sie nur im SCM Shop Fallersleben bauen konnte, an einem Samstag nachmittag fertigzustellen. So hätte ich die „Baustelle“ während der Öffnungszeiten vermieden.

Und dann lag ich an einem Samstag auf der Nase, an einem anderen mussten wir etwas erledigen und an den Adventssamstagen hatten wir bis 16.00 Uhr geöffnet. Ruckzuck verging eine Woche nach der anderen und die CD Gondel wurde und wurde nicht fertig.

Letzten Freitag kam dann die Entscheidung: Die Baustelle sollte am Samstag während der Öffnungszeiten mitten im SCM Shop Fallersleben eingerichtet werden. Dann war die Sitzecke halt nur eingeschränkt nutzbar und die Kinderecke musste für ein paar Stunden weichen. Schließlich kann man in irgendwelchen Kauf- oder Möbelhäusern auch immer abgesperrte Bezirke der Verkaufsfläche erleben. Und dort wird dann aufs Heftigste geschraubt, gebohrt und gehämmert.

Gesagt, getan!

Es lief alles glatt und bis Mittag um 13.00 Uhr stand die Gondel zur Endmontage bereit. Dies zog sich im Detail zwar noch bis 17.00 Uhr hin, aber dann stand das Ding endlich. Hossa! 😉

So im Nachhinein war es gar nicht so schwierig. Doch wie schon erwähnt: man(n) muss es nur endlich mal angehen.

Ich bin wirklich heilfroh, dass alles so gut geklappt hat und wir nun unsere Ausstellungsfläche für CDs um 50% vergrößern konnten. (für die kleinen Mathematiker unter euch: wieviel CD Gondeln stehen jetzt im SCM Shop Fallersleben?) 😉 Wenn ich mir so vorstelle, dass ich nun (bei voller Platzausnutzung) auf den Gondeln über 1.700(!) CDs unterbringen kann, bin ich wieder einmal sehr dankbar dafür, die Idee für den Entwurf und die Konstruktion für diese Teile bekommen zu haben. Tja, ER macht es möglich!

Werbung

Heute zum Spätnachmittag waren dann noch die Feinarbeiten dran. So habe ich die Glastrenner eingeklebt und die Firstflächen aller Gondeln noch einmal erhöht. Hoffentlich ist morgen früh alles soweit getrocknet, dann werde ich auf der anderen Seite die Glasstreifen verkleben. Spätestens Mittwoch sollte dann alles fix und fertig sein.

Kommen und Ansehen, bitte! 🙂

Und auch heute wieder:

Zum Schaltjahr 2012 läuft im SCM Shop Fallersleben ein Gewinnspiel:

Alle Kassenbons des SCM Shop Fallersleben mit einem Gesamtbetrag von mind. 15,00 Euro, die in der Zeit vom 02.01.2012, 09.00 Uhr bis 29.02.2012, 18.00 Uhr erzeugt worden, nehmen an unserer großen Schaltjahresverlosung teil. Unter allen genannten Kassenbons, werden wir zwei Tageskarten für die Leipziger Buchmesse und 20 Einkaufsgutscheine verlosen. Wer also seinen Kassenbon auf der Gewinnerliste im SCM Shop Fallersleben findet und vorlegt, hat schon gewonnen! :-)

Viel Erfolg!

Unseren aktuellen Veranstaltungsflyer für das 1. Quartal 2012 könnt ihr euch hier direkt als PDF herunterladen.

Bis demnächst!

Andreas

 

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.