Den letzten Artikel hat er wohl gelesen…

…und hat heute sofort „Gegenmaßnahmen“ ergriffen.

Nach dem gestern viele kleine Dinge rund und erfreulich glatt abliefen und die Stimmung hoben, versuchte die olle Stinkebacke heute wieder die Zermürbungstaktik anzuwenden.

„Lass es da etwas hakeln. Und dort lass etwas schiefgehen. Das macht mürbe.“

So oder ähnlich muss er wohl gedacht haben. Und machen wir uns nichts vor, als schwacher Mensch gehen diese Dinge nicht spurlos an einem vorüber. Und dann kommen Geschwister „zufällig“ zur richtigen Zeit vorbei und richten die Augen wieder geradeaus. Und dann entdeckt man, dass, vorher als vermeintlich „schlecht“ eingestufte Dinge, plötzlich in einem viel helleren Licht erscheinen. Und dann geschieht dort etwas, dass einen wieder voranbringt. Und dann sieht es unter dem Strich wieder sehr viel freundlicher aus, der Gang ist wieder aufrecht. Man ist versucht, dem Widersacher eine Geste mit der fast geschlossenen Hand entgegenzuschleudern und ihm zuzurufen „f[zensur] dich!“ – Aber das macht man natürlich nicht 🙂

Nein, man ruft laut: „Hallelujah!“ Und dann ist man wieder [klick] und kann getrost [klick]

Ich finde das toll!

Werbung

Denn mein lieber [klick], so [klick]. Er gibt [klick]. Denn es ist [klick], auf den wir [klick].

Und wenn ER will, dann kriegt der „Olle“ morgen wieder einen auf den Nischel 😉

Bis demnächst!

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

P.S.: Es gibt ihn wieder, den Veranstaltungsflyer des SCM Shop Fallersleben! Im praktischen PDF Format jederzeit lesbar.

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.