Eine Ära geht vorrüber

Nein, keine Angst: der SCM Shop Fallersleben geht weiter! 🙂

Es ist nur so, dass unser „ältester“ Mitarbeiter heute seinen letzten Arbeitstag hatte. „Ältester“ bezieht sich in diesem Zusammenhang nicht auf die Anzahl gelebter Jahre, sondern auf die Dauer des mit uns bestehenden Beschäftigungsverhältnisses. Doch wir werden ihn im nächsten Jahr wieder mit dem „Bibliorama“ bei uns haben. Und darauf freue ich mich schon!

Mit dem Monatsende geht nicht nur „unser Karl“, sondern der SCM Shop Fallersleben hat dann auch seit exakt 12 Monaten seine Pforten geöffnet!

Whooohaah!!

(Ist ein Insider für alle, die am letzten Montagabend bei uns zum Ferien-Sommerkino waren 😉 )

Ich bin sehr gespannt, wie es nun im zweiten Jahr des SCM Shop Fallersleben weiter gehen wird. Immer mehr Menschen kennen uns und seit dem 01. August 2011, unserem ersten Öffnungstag, verging kein Tag, an dem nicht mindestens eine Person das erste Mal bei uns gewesen ist. Das finde ich – mit Verlaub – SAUGUT! 😀

Das zeigt uns, dass es sich eben immer weiter herumspricht und die Menschen zu uns meist auf Grund einer persönlichen Empfehlung kommen. Ganz viele sind auch sehr erstaunt, wenn sie das erste Mal unsere Räume betreten, denn den meisten dürfte ein ganz anderes Bild einer „christlichen Buchhandlung“ vor Augen gewesen sein, bevor sie bei uns waren. Das höre ich auch immer daran, dass einige, wenn sie z.B. telefonieren, weil ihr Mobiltelefon geklingelt hatte, sagen, sie wären in „der christlichen Bücherstube in Fallersleben.“

Zugegeben, wenn ich das höre, tut es mir immer ein wenig weh, denn, ohne überheblich zu sein, eine „Bücherstube“ ist der SCM Shop Fallersleben nun wahrlich nicht… Aber gleichzeitig hat dieses Wort auch etwas von „Akzeptanz“, etwas „Vertrautes“ für die Menschen, die zu uns kommen. Und das ist dann wiederum sehr schön. 🙂

Andererseits, muss ich auch fair sein. Das Kürzel „SCM“ ist, wenn man es (noch) nicht kennt, mit Tücken behaftet. Da wird dann schon mal der „Es Em Ce Shop“ draus. Oder der „Em Es Ce Shop“. Und so ist mir „christlicher Buchladen“ genauso willkommen wie „christliche Bücherstube“ oder „Bücherladen“ 🙂 Und das offizielle „SCM Shop Fallersleben Buchhandlung Andreas König“ ist ohnehin mehr für Lieferanschriften, Rechnungsköpfe und Steuererklärungen 😀

Nun wird es sicher erst einmal etwas ruhiger werden, da hier in Niedersachsen seit letzten Montag Schulferien sind und ab kommenden Montag ein etwas größerer Automobilhersteller in Wolfsburg seine Pforten für einen dreiwöchigen Betriebsurlaub schließt. Dann wird es noch einmal gemächlicher zugehen, als diese Woche.

Werbung
Kingsbridge

Das heisst jedoch nicht, dass es im SCM Shop Fallersleben nichts mehr zu tun gäbe. Nein, nein, nein! Arbeit ist soviel da, dass ich die ohne vernünftige Planung gar nicht auf die Reihe bekommen würde. Außerdem wird am 01. August eine neue Mitarbeiterin bei uns anfangen, die ich dann ordentlich einarbeiten werde. Nach den Schulferien wird es nicht mehr soooo lange dauern, dann geht es langsam mit dem Herbst- und Weihnachtsfgeschäft los. Und dann möchten wir alle für euch fit sein wie die Turnschuhe!

Es war auch ein ganz seltsames Gefühl letzte und auch diese Woche, wenn draußen 30 Grad sind und alles schwitzt, über Katalogen mit Weihnachtsartikeln zu brüten (im – fast – wahrsten Sinne des Wortes). Die Konzentration auf Apfel-, Nuss- und Mandelkern fiel gar nicht so einfach. Aber bis auf die Kalenderbestellungen, für die mir noch ein  paar Daten fehlen (fühlt sich jemand angesprochen?? 😉 ), sind die Herbstartikel jetzt alle bestellt und warten auf Auslieferung.

Ich kann euch sagen, es sind ein paar echt gute Titel dabei, auf die ich mich schon sehr freue. Die Verlage geben mir auch gern Leseexemplare, oft schon vor Veröffentlichung des Buches, sodass ich – fleißiges Lesen meinerseits vorausgesetzt – euch dann auch gut beraten kann, wenn die Bücher bei uns im Regal stehen. Mit der kommenden Verstärkung im Team kann diese Leseleistung dann auch auf mehrere Schultern verteilt werden und so sind dann alle Beteiligten informiert.

Aber nun werde ich erst einmal das derzeitige Leseexemplar weiterbearbeiten, bevor mir die Augen zuklappen.

Nicht vergessen: Für kommenden Montag steht wieder Ferien-Sommerkino auf dem Programm. Bitte unbedingt Plätze reservieren und pünktlich da sein. Wir starten um 19.00 Uhr!

Wer es ganz richtig machen möchte, kommt einfach ab 18.00 Uhr zum Stöbern in den MCS Shop. 😉

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

P.S. Schulbücher gibt es auch bei uns!

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.