Die christliche Buchszene.

Unüberschaubare Weiten.

Wir schreiben das Jahr 2.

Dies sind die Abenteuer des SCM Shop Fallersleben, der mit seiner 2,5 Personen starken Besatzung viele Jahre unterwegs sein wird, um neue geistige Welten zu erforschen, den Menschen zu helfen ein neues Leben zu finden und neue Freude.

Ganz nahe an den Menschen, die dorthin kommen, dringt der SCM Shop Fallersleben in Gebiete vor, die nie ein christlicher Buchhandel zuvor betreten hat.

A haaaaaaa. A haaa da da da    Nachhilfe

 

Oder so ähnlich könnte man sagen 😉

Tja, so schnell ging ein Jahr vorüber. Das wussten schon die Jungs der Münchner Freiheit. Und es ist wirklich auch so. Die Zeit seit der Eröffnung des SCM Shop Fallersleben bis heute, genau ein Jahr später, verflog wie – na wie im Flug eben.

Und dennoch: Wenn ich so zurückdenke, was in diesem einem Jahr alles geschehen ist. Unglaublich!

Und dann beschleicht mich, wie schon mehrfach heute, eine sehr große Dankbarkeit. Eine Dankbarkeit, dass ich / wir überhaupt die Chance, die Unterstützung und die Fähigkeiten geschenkt bekommen haben, dieses – für uns – mächtig gewaltige Unterfangen in Angriff zu nehmen und bis heute durchzuziehen. Und nun auch noch zu spüren – trotz der recht ruhigen Urlaubszeit hier in Niedersachsen und besonders in Wolfsburg – dass es noch weiter geht. Die Aufbauphase ist noch längst nicht abgeschlossen. Da sind noch so viele offene Baustellen, von denen unsere Gäste vorne im SCM Shop Fallersleben (hoffentlich 😉 ) gar nichts mitbekommen. Da gibt es noch so viele Pläne, die reifen und z. T. auch schon in die Tat umgesetzt werden wollen. Normalerweise müsste ich mich klonen. So zwei bis drei mal mindestens. Doch so habe ich nur manchmal, wie ein „Klo(w)n“, die Pappnase auf. Aber sehr selten! 😉

Doch seit heute habe ich wieder Verstärkung, die regelmäßig anwesend sein wird (sofern der heutige erste Arbeitstag keine bleibenden Schäden bei ihr hinterlassen hat). Und darum hoffe ich, demnächst den einen Klon aus der Planung streichen zu können, da ich manches Vorhaben doch selbst umsetzen kann.

Aber bei allen gelungenen Dingen und den vielen Plänen, möchte ich auf keinen Fall vergessen, dass dies alles keine Selbstverständlichkeit ist.

Werbung

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies nur bisher gelingen konnte, weil der Herr dieses Vorhaben von Anfang begleitet und gesegnet hat. Ihr könnt darüber denken wie ihr mögt. Ich kann hier nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und spüre es täglich, dass es so ist. Deshalb gilt mein Dank in erster Linie meinem Herrn und Gott.

Und dann gibt es noch eine ganze Reihe von Menschen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben und beitragen. Sie alle hier aufzuzählen, würde einfach zu lange dauern. Auch ihnen gilt mein Dank.

Natürlich gilt mein Dank auch der Mannschaft der Stiftung Christliche Medien, die sich von mir haben überzeugen lassen, dieses Vorhaben zu unterstützen und mich den ersten inhabergeführten SCM Shop Deutschlands haben gründen lassen.

Ganz besonders danke ich aber meiner lieben Frau Ilona. Das jetzt en Detail auszuführen würde den Blog sprengen. Ehrlich.

Männer, wer so eine Frau wie sie bekommen kann, kann sich glücklich schätzen und sollte sie NIE wieder hergeben! Und ich werde sie auch NIE wieder hergeben! Never ever!

Und so freue ich mich auf das nächste Jahr im SCM Shop Fallersleben, DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

P.S. Schulbücher gibt es auch bei uns!

 

Werbung
Thomas Leben auf die harte Tour

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.