Bitte vormerken!

Bitte vormerken„Friendly reminder“

Sagt man das?

Ist ja auch egal. Ihr wisst ganz bestimmt, was gemeint ist. Es gilt etwas „vorzumerken“.

Irgendwie ein seltsames Wort, oder? „Vormerken“. Was soll das eigentlich heißen? Ich kann mir etwas merken. Oder ich merke, das mein Knie schmerzt. Aber kann ich auch schon „vorher merken, dass mein Knie schmerzt“? Auch kann ich BE-merken, dass ich ausrutsche und mein Knie ggf. gleich schmerzen wird.

Nun, wie dem auch sei. Deutsch ist ja landläufig nicht gerade als eine der einfachsten Sprachen der Welt bekannt. Und so können wir Deutschen uns also tatsächlich etwas „vorher merken“.

Doch worauf will ich nun hinaus? Was gilt es denn sich (vor) zu merken?

Wie jeder so langsam mitbekommen wird, nähert sich das alljährliche Weihnachtsfest. Das Fest, an dem wir die Geburt des wichtigsten Menschen der Geschichte feiern. Die Geburt von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

Aber das wisst ihr ja schon. – Und ihr erzählt es auch jedem weiter, oder??? O.O – Klasse! Gut so!

Also mit diesem Weihnachtsfest kommt wieder jene seltsam geschäftige Zeit des Jahres, in der Menschen von a nach b hetzen, schwere Taschen tragen, sich um Parkplätze rangeln und irgendwie einen nicht so ganz entspannten Eindruck machen. – Genau: Die Adventszeit!

Diese Vorbereitungszeit auf Weihnachten kann man ja auch fast als „Vormerkzeit“ betiteln. Man merkt bereits vorher, dass etwas Großes ins Haus steht.

Werbung

Auch im SCM Shop Fallersleben wird so Manches ebenfalls auf das „große Ereignis“ hinweisen und auf-merk-sam machen.

So könnt ihr z.B. hier auf dem Blog ab Mittwoch, dem 27.11.2013 jeden Tag einen Blogeintrag sehen, der dieses Bild enthält:

advent_0086

Soald nun dieses Bild zwischen dem 27.11.2013 und dem 24.12.2013 im Blogbeitrag auftaucht, könnt ihr sicher sein, dass der SCM Shop Fallersleben an diesem Tag – und nur an diesem Tag – ein gaaaaaaaaanz besonderes Schnäppchen oder Angebot für euch bereit hält. Dieses Angebot wird es, wie schon erwähnt, nur an dem betreffenden Tag und nur im SCM Shop Fallersleben geben. Im Onlineshop wird dieses Angebot nicht gelten.

Wer schon vorher gern wissen möchte, wann es welche Schnäppchen bei uns gibt, der kann sich einen Flyer bei uns im SCM Shop Fallersleben abholen und schon von zu Hause aus den Advent planen. Gut, ne? 🙂

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.

SCM Shop Fallersleben
Buchhandlung Andreas König
Bahnhofstr. 10
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

Achtung! An den Samstagen im Advent (30.11., 07.12., 14.12. und 21.12.) haben wir wir sogar bis 16.00 Uhr für euch geöffnet!

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.