Schöne, neue Welt(?)

Ich bin mir da, ehrlich gesagt, nicht so sicher…..

Unsere ganze Welt ist voller „Kommunikationsgeräte“. Wohin man schaut stehen PC, Notebooks, liegen Tablets herum. Jeder dritte(?), zweite(?) trägt ein Smartphone mit sich herum und den ganzen Tag sind wir gefühlt online unterwegs.

Ein Tag ohne Internet? Kaum noch vorstellbar.

Auf der einen Seite gut. Auf der anderen Seite aber auch wieder nicht.

Wie dem auch sei. Ich wundere mich immer, dass diese ganzen Netze und Gerätschaften es überhaupt schaffen, so mit einander zu interagieren. Das klappt überall.

Nur in Fallerslebens Bahnhofstraße hat sich eine kleine Enklave herausgebildet, wo die technischen Errungenschaften, seit geraumer Weile, den Aufstand proben. Immer wieder startet der DSL Router gaaaanz gemächlich neu durch. Er freut sich an dem bunt-blinkenden Spiele seiner Anzeigelämpchen. Sie gehen aus, sie gehen an. Sie blinken. Dann leuchten sie brav eine nach der anderen und schwupps! – nach zwei Minuten kehrt wieder Ruhe ein.

Richtig drollig sieht das aus.

AAAber!!! O.o

Während des Lichtspektakels an dem kleinen weissen Kasten, gleich hier neben meinem Schreibtisch, geht im SCM Shop Fallersleben in Sachen Telefon und Internet gar nichts mehr!! Ich gebe zu, dann werde ich schon mal ein gaaaaanz klitzeklein-wenig ungehalten.

Und wenn dann nach endlosen Warteschleifen beim Telefonanbieter, des Neukaufs eines DSL Routers und des Vorbeischauen eines Technikers alles unverändert ist. Und wenn dann „nichts Ungewöhnliches“ festgestellt werden kann.

Werbung

Also dann…

dann…

kriege ich schon mal [Zensur] und außerdem [Zensur], [Zensur]. Ich will [Zensur]. Dieses [Zensur] [Zensur] kann mir [Zensur]!!!!

So.

Jetzt geht es zwar immer noch nicht. – Aber mir gehts besser 🙂

Solltet ihr also telefonisch im Moment nicht bei uns durchkommen oder das Gespräch mittendrin abgebrochen werden. Dann seid uns bitte nicht böse! Es liegt nicht an uns.

Wir bleiben am Ball!

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.

SCM Shop Fallersleben
Buchhandlung Andreas König
Bahnhofstr. 10
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

 

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.