Die Liebe wird dich finden

924789000Ein bärtiger Geselle mit einem kleinem Jungen im Handgepäck. Ein Supermarkt und eine gestohlene Geldbörse. Eine Autopanne irgendwo in Ohio. In der Nähe des Städtchens Sugarcreek. Im Land der Amish.

Eine junge Polizistin aus Sugarcreek und ihre drei alten Tanten, die ein kleines Hotel führen, das geschlossen werden soll. Aber für “Fremde, die Engel sein könnten” soll es weiterhin offen stehen.

Ein ungeklärter Mord an einer bekannten Schauspielerin und ein “Schweiz-Festival” in Sugarcreek.

Das sind die Zutaten für einen neuen Film bei uns im Shop.

Was bewog mich diesen Film zu schauen?

Natürlich zuerst einmal die Tatsache, das er neu auf dem christlichen Markt erschienen ist und wir im SCM Shop Fallersleben in Sachen Film schon immer auf der Höhe der Zeit waren und sind.

Und noch ein paar Dinge spielten eine Rolle.

Natürlich fällt dem geneigten Filmkenner, Kelly McGillis auf dem Cover auf. Wo hat man die denn schon gesehen? Ach ja! An der Seite von Tom Cruise spielte sie eine Hauptrolle in “Top Gun”. Erinnert ihr euch noch? Mädel, du bist alt geworden! 😉 Und mit der Haube der Amish habe ich dich doch auch schon mal gesehen. Stimmt! In “Der einzige Zeuge” mit Harrison Ford. Ein Krimiklassiker, der erstmals in die Welt der Amish führte.

Auch Antony Edwards spielte seinerzeit in “Top Gun” mit.

“Wer ist Anthony Edwards?”

Er spielte den Doktor Marc Green in der Fernsehserie “Emergency Room”, die mit großem Erfolg auch in Deutschland lief und vielen sicher bekannt sein dürfte. In der Serie “Emergency Room” wurde der Bruder einer Hauptdarstellerin von einem jungen Schauspieler namens Tom Everett Scott verkörpert. Moment mal? Steht der nicht auch auf dem Cover von “Die Liebe wird dich finden“? Genau: der bärtige Typ in der Mitte.

Echt, solch schräge Gedanken gehen durch meinen Kopf, wenn ich ein Filmplakat sehe. Und so war es klar, dass ich bei so vielen Assoziationen “Die Liebe wird dich finden” einfach sehen musste.

Die Liebe wird dich finden” ist nun nicht gaaanz großes Kino. Aber er ist eine handwerklich gut gemachte Liebesgeschichte mit ein paar Krimielementen für die ganze Familie. Der kleine Bobby, Sohn des “bärtigen” Joe, ist ein echter Sympathieträger und die alten Tanten möchte man glatt adoptieren.

Süß fand ich auch das eingangs erwähnte “Schweiz-Festival” im Örtchen Sugarcreek. Ich finde es immer wieder faszinierend wie viel “Deutsches” sich doch in Amerika findet. Selbst das Schild für den Wettbewerb zum “Steinstossen” war artig auf deutsch geschrieben und alle sind mit Begeisterung bei der Sache.

Filme wie “Die Liebe wird dich finden” braucht man einfach. Warum? Es sind Filme, die einen wirklich mal entspannen und abschalten lassen ohne dabei platt zu sein. “Die Liebe wird dich finden” ist einfach nur schön zu schauen. Und wenn sich alle am Ende kriegen und die Bösen ihren Lohn empfangen, dann sind doch alle wieder happy, happy, happy!

Was will man mehr?

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.

SCM Shop Fallersleben
Buchhandlung Andreas König
Bahnhofstr. 10
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.